JCB - machen Sie eine Anzahlung

JCB - Geschichte und Meilensteine

 

JCB CO - eines der weltweit größten und zuverlässigsten Zahlungssysteme - mit Sitz in Japan. Das Unternehmen wurde vor fast 60 Jahren (1961) gegründet und erreichte dank seiner Integration mit dem Kreditinstitut Osaka Credit Bureau schnell eine führende Position auf dem Kreditkartenmarkt. Bis 1973 überschritt die Zahl der von der Firma ausgegebenen Karten bereits 1 Million. Gegenwärtig gibt JCB Karten (normalerweise zusammen mit verbundenen Strukturen) in 23 Ländern aus, und sie sind in 190 Ländern der Welt weit akzeptiert. Die Expansion von JCB führte dazu, dass die Karte 1989 in den USA und nur eineinhalb Jahre später in Europa ausgegeben wurde. Nach einer kürzlichen Unterzeichnung eines Abkommens mit mehreren russischen und belarussischen Banken nähert sich die Gesamtzahl der Karten den 107 Millionen.

 

JCB - Betriebsmaßstab

 

JCB führt alle seine internationalen Aktivitäten durch seine Tochtergesellschaft International Credit Card Co. und sein Ltd.-Netzwerk durch. JCB-Kreditkarten werden von Hotels, Fluglinien, Autovermietungen und Apple-Geschäften akzeptiert. Inhaber von JCB-Karten können damit auch in Supermärkten, an Tankstellen und in Einzelhandelsgeschäften zahlen; Geld in Geldautomaten und Geldzählern in Banken abheben, solange sie das JCB- oder Cirrus-Protokoll führen. Touristen in Amerika, Europa und Asien können mit ihren JCB-Karten einen kostenlosen WLAN- Zugang erhalten.

 

JCB - internationale Partnerschaften

 

Während JCB in Tokio ansässig ist, sucht es aktiv nach Märkten in verschiedenen Ländern, wo es erfolgreich mit so bekannten Systemen wie Visa, Discover, MasterCard und American Express konkurriert. Eine offizielle Partnerschaft zwischen JCB und American Express beginnt seit dem Jahr 2000.

 

Diese Allianz hat es JCB und American Express ermöglicht, ihre jeweiligen Netzwerke zu erweitern, insbesondere in den beliebten Ferienzentren. Gleichzeitig verfolgte JCB eine Senkung der Betriebskosten. Obwohl das Verbraucherkartenprogramm JCB USA im Frühjahr2018 eingestellt wurde, sind seine im Ausland ausgegebenen Kreditkarten dank der langfristigen Partnerschaft mit Discover Network weiterhin im ganzen Land verbreitet.

 

Gemäß den Partnerschaftsbedingungen werden JCB-Karten überall akzeptiert, wo Discover aktiv ist, und umgekehrt. Über 7 Millionen Geschäfte und Spielstätten in den USA akzeptieren derzeit JCB-Karten.

 

Im Jahr 2003 begann JCB mit der chinesischen Allianz China UnionPay Co. zu arbeiten, und zwei Jahre später unterzeichneten die beiden Unternehmen eine Vereinbarung über die Einrichtung und Akzeptanz von chinesischen Karten durch die ATM-Kette in Japan.

 

In Russland konnte JCB dort bis 2015 mangels Lizenz keine Karten ausstellen. Die Alfa-Bank wurde das erste Mitglied des JCB-Zahlungssystems auf russischem Boden, und nachdem das in Tokio ansässige Unternehmen eine Lizenz von der Zentralbank Russlands erhalten hatte, begannen mehrere Kreditorganisationen, ihre Karten auszugeben. Gegenwärtig haben Inhaber von MIR-JCB-Karten vollen Zugriff auf die JCB-Infrastruktur, die die Verarbeitung russischer MIR-Karten im Ausland gewährleistet.

 

JCB Marke - Besonderheiten

 

Mehrere Arten von MIR-JCB-Karten werden von der russischen Gazprom Bank ausgegeben. Ein Teil von das Standard Klient Karte, sie enthalten:

 

  • Schüler Karten (JCB J-1);
  • Karten für die weibliche Kundschaft (JCB Ladies Card);
  • Traveller- Karten (JCB Grande), die den Zugang zu kostenlosen medizinischen Diensten im gesamten Versorgungsgebiet ermöglichen;
  • Premium-Karten (JCB Gold, JCB Class, JCB Nexus), die Rabatte, Extras und andere Vorteile bieten.

 

JCB Statistiken

 

Statistischen Daten zufolge geben JCB-Karteninhaber jährlich mehr als 200 Milliarden Dollar für Waren und Dienstleistungen aus. JCB-Karten werden von 33 Millionen Standorten in mehr als 200 Ländern akzeptiert, womit JCB in Bezug auf seine globale Netzwerkgröße an dritter Stelle aller Zahlungssysteme steht. Diese Zahlen sind ein guter Grund, die JCB-Dienste zu nutzen und mit Ihrer Karte Ihr Konto im Win Rate Casino aufzufüllen!

JCB – make a deposit

JCB – history and milestones

 

JCB CO – one of the world’s largest and most reliable payment systems – based in Japan. The company founded almost 60 years ago (in 1961) and quickly achieved a leading position in the credit card market thanks to its integration with the credit institution Osaka Credit Bureau. By 1973, the number of cards issued by the company already exceeded 1 million. At present, JCB issues cards (usually together with affiliated structures) in 23 countries, and they are widely accepted in 190 countries of the world. JCB’s expansion led it to start issuing card in the U.S. in 1989 and in Europe only a year and a half later. After a recent signing of an agreement with several Russian and Belarusian banks, the total number of cards is approaching 107 million.

 

JCB – operations scale

 

JCB carries out all its international operations through its subsidiary International Credit Card Co. and its Ltd. network. JCB credit cards are accepted by hotels, airlines, car rentals, and Apple stores. JCB card owners can also use it to pay in supermarkets, at gas stations, and in retail stores; withdraw money in ATMs and cash counters in banks, as long as they carry the JCB or Cirrus log. Tourists in the Americas, Europe, and Asia can get free wifi access using their JCB cards.

 

JCB – international partnerships

 

While based in Tokyo, JCB is actively seeking to enter markets in various countries, where it successfully competes with such well-known systems as Visa, Discover, MasterCard, and American Express. An official partnership between JCB and American Express starts since 2000.

 

This alliance has allowed both JCB and American Express expand their respective networks, especially in popular vacation hubs. At the same time, JCB pursued a reduction in operational costs. Even though its consumer card program – JCB USA – discontinued in spring’2018, its foreign-issued credit cards still circulate across the country thanks to the long-term partnership with Discover Network.

 

According to the partnership terms, JCB cards accepted wherever Discover is active, and vice versa. Over 7 million stores and venues in the US currently accept JCB cards.

 

In 2003, JCB starts working with the Chinese alliance China UnionPay Co., and two years later, the two companies signed an agreement to establish and ATM chain accepting Chinese cards in Japan.

 

In Russia, JCB was unable to issue its cards there until 2015 due to a lack of license. Alfa-bank became the first member of the JCB payment system on Russian soil, and once the Tokyo-based company obtained a license from the Central Bank of Russia, several credit organizations embarked on emitting its cards. At present, holders of MIR-JCB cards have full access to the JCB infrastructure, which ensures the processing of Russian MIR cards abroad.

 

JCB brand – special features

 

Several types of MIR-JCB cards are issued by the Russian Gazprom bank. Apart from the standard client card, they include:

 

  • Student cards (JCB J-1);
  • Cards aimed at the female clientele (JCB Ladies Card);
  • Traveller cards (JCB Grande), which allow access to free medical services across the coverage area;
  • Premium cards (JCB Gold, JCB Class, JCB Nexus), that provide discounts, extras, and other benefits.

 

JCB stats

 

According to statistical data, JCB card holders spend over $200 billion annually on goods and services. JCB cards are accepted by 33 million venues in over 200 countries, which places JCB third among all payment systems in terms of its global network size. These figures are a good reason to use JCB services and use your card to top up your account in the Win Rate casino!