QIWI - machen Sie eine Anzahlung

QIWI ist ein bekannter russischer Anbieter virtueller Zahlungen. Der Service wurde vor mehr als 10 Jahren ins Leben gerufen und ermöglicht es Privatpersonen und Unternehmern in Russland und im Ausland, schnell und einfach Geldtransfers zu tätigen und Waren und Dienstleistungen zu bezahlen. 

 

QIWI - die Geschichte 

 

Qiwi wurde bereits im Jahr 2007 gegründet, als erste Terminals angeboten wurden und die erste Version der User Area auf der Website verfügbar wurde (später folgte die QIWI Wallet). Ein Jahr später führte das Unternehmen einen 24/7 Kundendienst ein.

Seit 2009 baut das Unternehmen sein Netzwerk von Partnerschaften im Bereich Digital Business und Banking aus und erzielt Fusionen mit United Instant Payment System, E-Port und CONTACT. 

Ende 2012 unterzeichnete QIWI mit Visa eine wichtige globale Partnerschaftsvereinbarung, die es dem Unternehmen ermöglichte, eigene Plastikkarten auszugeben.

 

2017 beginnt eine aktive Zusammenarbeit zwischen QIWI und der berühmten russischen Bank "Otrkytiye". Derzeit besitzt Qiwi die Marke und Software von "RocketBank " und " Tochka ", und im Juni 2018 gründete sie eine neue Firma namens " Tochka ", die darauf ausgerichtet war, russischen Unternehmern Finanzdienstleistungen zu bieten.

 

Andrey Romanenko - der QIWI Gründer, (hat das Unternehmen jetzt verlassen); der gegenwärtige CEO und größte Aktionär ist Sergey Solonin.

 

QIWI - Hauptdienstleistungen

 

QIWI-Geldbörsen können verwendet werden, um zu bezahlen:

 

  • Zelle Telefon
  • Internet und Satelliten - TV
  • Nützlichkeit Rechnungen
  • Geldbußen und Kredite
  • Nächstenliebe und Spenden
  • Waren in Online-Shops, Normal- und Bahntickets.

 

Kürzlich hat das Unternehmen einen Dienst eingeführt, um Geldtransfers mit Unistream zu verschicken, sowie Co-Branding-Visa-Karten, die von fast allen stationären und Online-Shops akzeptiert werden. Gleichzeitig hat die Partnerschaft mit Otrkytiye QIWI geholfen, auf den Markt der Finanzlösungen für Unternehmen zuzugreifen.

 

QIWI - Besonderheiten

 

Der Service bietet sowohl Online- als auch Offline-Tools für Smartphones und PCs, einschließlich Android- und iOS-Apps.

 

Das System ist sehr einfach zu bedienen: Die Registrierung auf der Website oder über ein Terminal erfordert nur ein Mobiltelefon, und die Wallet-Nummer ist die gleiche wie die Telefonnummer. QIWI-Kunden können ihren eigenen Geldbeutel oder den eines anderen mit Bargeld oder einer Debitkarte aufladen.

 

Ein weiterer Vorteil des Dienstes ist die kostenfreie Abhebungsrichtlinie.

 

Heute ist QIWI einer der beliebtesten elektronischen Zahlungsdienste in Russland und der GUS. Im Juli 2018 wurden mehr als 20,3 Millionen Wallets im System registriert, mit mehr als 149 Tausend installierten Terminals und Zahlungspunkten. Über 47 Millionen Kunden nutzen den Service regelmäßig und der monatliche interne Umsatz übersteigt 79 Milliarden Rubel.

 

Neben Russland ist QIWI in Belarus, Kasachstan und Moldawien sowie außerhalb der GUS in Rumänien, Brasilien, Jordanien und den USA vertreten. In 15 weiteren Ländern betreibt QIWI ein Franchise-Netzwerk.

Qiwi – make a deposit

QIWI is a well-known Russian virtual payment provider. The service has been launched over 10 years ago and allows individuals and entrepreneurs in Russia and abroad to make fast and easy money transfers and pay for goods and servces.

 

QIWI – the story

 

Qiwi formed back in 2007, when first terminals were offered and the first version of the User Area became available on the website (later succeeded by the QIWI Wallet). A year later, the company introduced 24/7 customer support.

 

Since 2009, the company has been expanding its network of partnership in digital business and banking, achieving mergers with the United Instant Payment System, e-port, and CONTACT.

 

In late 2012, QIWI signed a key global partnership agreement with Visa, which allowed the company to start issuing its own plastic cards.

 

2017 marks the start of an active collaboration between QIWI and the famous Russian bank “Otrkytiye”. Presently Qiwi owns the brand and software of “RocketBank” and “Tochka”, and in June 2018 it formed a new company called “Tochka”, aimed at providing financial services to Russian entrepreneurs.

 

Andrey Romanenko – the QIWI founder, (left the company now); the present CEO and largest shareholder is Sergey Solonin.

 

QIWI – main services

 

QIWI wallets can be used to pay for:

 

  • Cell phone
  • Internet and satellite TV
  • Utility bills
  • Fines and loans
  • Charity and donations
  • Goods in online stores, plain and train tickets.

 

Recently the company has introduced a service to send money transfers with Unistream, as well as co-branded Visa cards, which are accepted by almost all brick-and-mortar and online stores. At the same time, the partnership with Otrkytiye has helped QIWI to access the market of financial solutions for business.

 

QIWI – special features

 

The service offers both online and offline tools for smartphones and personal computers, including Android and iOS apps.

 

The system is very easy to use: the registration on the website or through a terminal just requires a cell phone, and the wallet number is the same as the phone number. QIWI clients can top up their own or someone else’s wallet using cash or a debit card.

 

Another advantage of the service is the no-fee policy on withdrawals.

 

Nowadays QIWI is one of the most popular electronic payment services in Russia and the CIS. As of July 2018, over 20.3 million wallets registered in the system, with more than 149 thousand terminals and payment points installed. Over 47 mln clients use the service on a regular basis, and the monthly internal turnover exceeds 79 billion rubles.

 

Apart from Russia, QIWI is present in Belarus, Kazakhstan, and Moldova, as well as outside of the CIS in Romania, Brazil, Jordan, and the U.S. In 15 more countries, QIWI operates a franchise network.